News

Sozial und engagiert – einfach Job find 4 you

18. Dezember 2018 - Geschrieben von: Rita Sundag

Weihnachtliche Vorfreude in Gronau, Ahaus und Dülmen

Job find 4 you spendet 1500 Euro

Auch in diesem Jahr unterstützt die Job find 4 you regionale Vereine in dieser Region. Jeweils 500 Euro gehen in diesem Jahr an die GNG (Gronauer-Narren-Gilde), an das Jugendwerk in Ahaus und an die Tafel in Dülmen.

Herbert Bertling vom Kunden übernommen

4. Dezember 2018 - Geschrieben von: Rita Sundag

Bereits nach acht Monaten wurde unser Mitarbeiter vom Kundenunternehmen übernommen. Als Dankeschön für die gute Zusammenarbeit ließ Herr Bertling es sich nicht nehmen, dem Ahauser Team persönlich und mit viel Schokolade zu danken. Genau das Richtige für unsere Naschkatzen aus Ahaus.

Mitarbeiterjubiläum – 5 Jahre Job find 4 you

27. November 2018 - Geschrieben von: Rita Sundag

Am Samstag, den 24.11.2018 bedankte sich die Geschäftsführung  der Job find 4 you, vertreten durch Thomas Buß und Angela Frank, persönlich  bei 5 Mitarbeitern, die in diesem Jahr ihr 5-Jähriges Firmenjubiläum feiern konnten. Bei einem gemütlichen Essen im Restaurant Kloppendiek in Vreden wurden viele interessante Gespräche geführt. Das schon zur Tradition gewordene gemeinsame Essen war wieder einmal ein wunderschöner Abend.

Hans-Joachim Wendland und Lena Flecke unterwegs für mehr Nachhaltigkeit

19. November 2018 - Geschrieben von: Rita Sundag

Das Zauberwort heiß „CSR“ (Corporate Social Responsibility) und bezeichnet ein nachhaltiges Handlungskonzept, welches im Einklang mit den Unternehmenswerten gesellschaftliche (soziale, ökologische und ökonomische) Aspekte in die Unternehmensstrategie und in das tägliche unternehmerische Handeln integriert. Zusammen mit 19 weiteren mittelständischen Unternehmen aus dem Münsterland hat sich Job find 4 you auf den Weg gemacht, in einem 18-monatigen CSR-Projekt zentrale CSR Themen wie Arbeitsplatz und Mitarbeiter, Produktverantwortung und Markt, betrieblichen Umweltschutz sowie Gemeinwesen und bürgerschaftliches Engagement zu bearbeiten. Das Projekt hat die Auszeichnung „CSR Unternehmen Münsterland“ zum Ziel.

Zweiwöchiges Praktikum bei Job find 4 you

30. Oktober 2018 - Geschrieben von: Lena Flecke

In den Herbstferien war die Berufsschülerin Feyza Alkis für ein Praktikum bei uns. Vom 15. bis zum 26. Oktober hat sie Einblicke in die Personalrekrutierung, das Bewerbermanagement, die Mitarbeiterbetreuung und die Arbeit in der Buchhaltung erhalten. Unter anderem wurde sie von unserer Auszubildenden Nadine (s. Bild, 2. von links) betreut, die selbst schon während ihrer Schulzeit zum Praktikum bei uns war.

FidA – Finde deine Ausbildung mit Job find 4 you

27. September 2018 - Geschrieben von: Rita Sundag

Als Aussteller auf der Ausbildungsmesse FidA in Gronau geben wir als Team der Job find 4 you folgendes Statement: tolle Stimmung, viele interessierte Schüler und eine dickes Lob an die Organisatoren der Jugendberufshilfe und der Wirtschaftsförderung der Stadt Gronau.

Wir sind auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder dabei.

Nachfolgend  ein paar Impressionen von der Messe