Münster, Westfalen
- Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden und selbständige Bearbeitung technischer und anwendungsspezifischer Anfragen
- Annahme, Bearbeitung und Behebung von IT-Funktionsstörungen im Zusammenhang mit unserem TrailerConnect®-Portal und deren API Schnittstellen sowie TrailerConnect®-Steuergeräten
- Priorisierung und Klassifizierung eingehender Störungsmeldungen über das Ticket-System und Behebung dieser mittels Remoteverwaltungstools
- Bearbeitung von Incidents in Zusammenarbeit mit den entsprechenden IT/HW-Fachabteilungen sowie die fallbezogene Kommunikation mit Werkstätten, Kunden und internen Stakeholdern
- Fehleranalyse und Unterstützung bei der Entwicklung von Lösungskonzepten mit internen und externen Produktspezialisten sowie Dienstleistern
- Bearbeitung und Dokumentation von Claims inkl. Kommunikation mit unseren Lieferanten
- Mitarbeit in verschiedenen IT-Entwicklungsprojekten
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit diversen internen Bereichen