Was Job find 4 you ausmacht

Was Job find 4 you ausmacht

15. Februar 2019 - Geschrieben von: Lena Flecke

Zu vielen Themen haben wir bereits einen Blog verfasst. Nur ein Thema haben wir bisher außen vor gelassen – einen Blog über uns selbst. Das wollen wir ändern. Wir können viel darüber schreiben, wie man sich am besten bewerben sollte, wie der perfekte Lebenslauf aussehen sollte oder wie das Anschreiben gestaltet sein sollte. Aber am Ende des Tages wünschen wir uns ja, dass die Leser, die sich diese Tipps durchlesen, sich auch bei uns bewerben… Wir wollen es euch leichter machen und euch die Gründe nennen, die dafür sprechen.

Unsere Erfahrung

Im Jahr 2003 wurde die Job find 4 you Personalmanagement GmbH gegründet. Was uns ausmacht? Unsere Geschäftsführung, aber größtenteils auch unsere internen Mitarbeiter, verfügen über jahrzehntelange Berufserfahrung in der Zeitarbeitsbranche bzw. im Personalwesen. Viele unserer Kollegen sind ausgebildete Personaldienstleistungskaufleute (PDK), die sich bestens am Arbeitsmarkt auskennen. Aber auch in unseren anderen Abteilungen wie zum Beispiel der Buchhaltung oder der Öffentlichkeitsarbeit, in denen nicht jeder PDK ist, beschäftigen wir sehr qualifizierte und hervorragend ausgebildete Mitarbeiter, von denen jeder ein Experte auf seinem Fachgebiet ist. Eine erstklassige Beratung ist für uns daher eine Selbstverständlichkeit.

Unsere Zukunftsfähigkeit

Wir haben eine Vision für unsere Zukunft: „Wir sind DAS Vitamin B am Arbeitsmarkt“. Und als Vitamin B bringen wir Arbeitnehmer und Arbeitgeber zusammen. In den nächsten Jahren wollen wir noch verstärkter daran arbeiten, dass wir der erste Gedanke sind, wenn es um die Frage geht, von man sich bewerben sollte. Wir wollen der erste Ansprechpartner sein, wenn es zum Beispiel um einen Jobwechsel geht. Als Vitamin sind wir nämlich Netzwerker, Ratgeber und Berater, Konfliktlöser, Vermittler und Qualifizierer, also kurzum Arbeitsmarktpartner für Arbeitgeber und Arbeitnehmer.

Unsere Fairness als Arbeitgeber

Wir sind ein fairer Arbeitgeber, was wir auch mit unseren Zertifizierungen zum Ausdruck bringen wollen. Das Qualitätssiegel für faire Zeitarbeit, welches wir jährlich erneuern lassen, weist nach, dass wir Gesetz und Tarif korrekt einhalten und uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst sind. Und unsere Mitarbeiter wissen das – schließlich haben sie uns in einer anonymen Umfrage eines unabhängigen Instituts mit Bestnoten ausgezeichnet. Das Ergebnis war die Auszeichnung als „Best Rated Company“ in unserer Unternehmensgröße (500+ Zeitarbeitnehmer).

Unsere Leitwerte verpflichten uns

Auch unser Leitbild fasst zusammen, was unser Unternehmen ausmacht. Das Leitbild beinhaltet die Werte Vertrauen, Flexibilität, Integrität und Innovation. Vertrauen ist der Klebstoff unseres Unternehmens: Wir sind ehrlich, kompetent und verlässlich. Wir haben ein offenes Ohr und sprechen klare Worte. Natürlich setzen wir uns aktiv für unsere Kunden und Mitarbeiter ein. Wir verstehen Vertrauen als einen Prozess, der durch gemeinsames Handeln ständig vertieft wird. Integrität bedeutet, dass wir unser Wort geben, es halten und uns daran messen lassen. Flexibilität bestimmt unser Denken und Handeln. Denn wir denken in Möglichkeiten und haben den Mut, neue Wege zu gehen. Hierbei konzentrieren wir uns auf die individuellen Wünsche und Anforderungen unserer Bewerber, Mitarbeiter und Kunden. Innovation steht dafür, dass wir den kompetenten Weitblick besitzen, die zukünftigen Herausforderungen und Veränderungen am Arbeitsmarkt frühzeitig zu erkennen. Sie sind der Motor für die Weiterentwicklung unseres Leistungsspektrums.

Unsere Unterstützung, wenn man sie braucht

Wir wissen, dass die Arbeit nur Spaß macht, wenn es einem auch privat gut geht. Aus diesem Grund unterstützen wir unsere Arbeitnehmer wo es nur geht. Zum einen bieten wir ihnen kostenlos ein systemisches Coaching mit unserem Coach Katja Schurig an. Dieses Coaching bezeichnet Beratungsgespräche zu alltäglichen Fragen des beruflichen, aber auch privaten Leben. Katja hat für die Probleme und Sorgen unserer Mitarbeiter jederzeit ein offenes Ohr und erarbeitet mit ihnen Strategien, um Krisenzeiten erfolgreich zu bewältigen.

Zum anderen bieten wir unseren Mitarbeitern aus Gronau und der näheren Umgebung eine Ferienbetreuung ihrer Kinder für die Sommerferien an. Nicht zuletzt deswegen sind wir von der Bertelsmann Stiftung als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet worden.

Im alltäglichen Kontakt haben vor allem unsere internen Mitarbeiter ein offenes Ohr für Bewerber und Mitarbeiter. Empathie ist für unseren Job eine Voraussetzung. Egal, ob das Gespräch am Telefon oder direkt in unserer Niederlassung stattfindet – wir geben uns größte Mühe, auf alle Fragen, Anliegen, Sorgen und Wünsche einzugehen.

Unsere gute Bezahlung

Wir bezahlen überdurchschnittlich gut. Dies ist darauf zurückzuführen, dass wir den Premiumtarifvertrag Tarif Plus anwenden. Der Tarif Plus bietet eine bessere tarifliche Entlohnung – die Tarifentgelte sind im Vergleich zu den Verbandstarifverträgen deutlich höher. Es wird jährlich überprüft, ob unsere Mitarbeiter gemäß ihrer Tätigkeit beim Kunden korrekt eingruppiert sind. Genauso wird geprüft, ob Urlaub, Krankheit und Feiertage (unproduktive Zeiten) gesetzes- und tarifkonform bezahlt werden. Fragen zur Lohnabrechnung beantworten unsere Kollegen aus der Buchhaltung jederzeit gerne.

Das alles macht uns aus

Die Kombination aus all den genannten Aspekten macht die Job find 4 you Personalmanagement GmbH aus – unsere Erfahrung, unsere Zukunftsfähigkeit, unsere Fairness als Arbeitgeber, unsere Leitwerte (Vertrauen, Flexibilität, Integrität und Innovation), die Unterstützung durch unsere Mitarbeiter sowie die gute Bezahlung. Bei uns stimmt das Gesamtpaket und wir arbeiten jeden Tag daran, alle davon zu überzeugen!

Ihr habt Fragen? Ruft uns an (02565/407730) oder schickt uns eine E-Mail (info@jobfind4you.de) – wir beantworten diese gerne!

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Job und überlegt, euch bei uns zu bewerben? Schaut in unserer Jobbörse nach aktuellen Stellen im gewerblichen, technischen und kaufmännischen Bereich: www.jobboerse.de.

 

Teilen auf Social Media

Verfassen Sie einen Kommentar

Reagieren

Felder mit einem * sind Pflichtfelder.