Wir begrüßen Anita Földi in unserem Team

5. Mai 2023 - Geschrieben von: Lena Flecke

Seit dem 19.04.2023 verstärkt Anita Földi unser Team. Im Rahmen ihrer Umschulung an der Berufsbildungsstätte Westmünsterland GmbH in Ahaus ist ein betriebliches Praktikum vorgesehen, welches Anita ab Mitte April an drei Werktagen pro Woche bei uns durchführt.

An den anderen beiden Tagen findet die Praxisphase in der Schule statt. In Anschluss an die kombinierte Praxis- und Theoriezeit von insgesamt zwei Jahren wird Anita die Umschulung als Kauffrau für Büromanagement abschließen.

In 2016 ist Anita mit ihrer Familie aus Ungarn nach Deutschland gekommen. Vor Beginn ihrer Umschulung im Sommer 2022 hat Anita zunächst eigeninitiativ Deutsch gelernt und erste Berufserfahrung in Deutschland gesammelt. Um beruflich durchstarten und ihre fachlichen Kenntnisse erweitern zu können, hat Anita sich entschlossen, die Umschulung zu beginnen, um so auch einen in Deutschland erworbenen Berufsschulabschluss vorweisen zu können.

Wir sind sehr dankbar, Anita nun bei uns im Team haben zu dürfen und freuen uns auf die gemeinsame kommende Zeit mit ihr! Herzlich Willkommen, Anita.

Anita Földi