Sebal Ichoua zu Gast bei uns als Praktikantin

24. Juni 2022 - Geschrieben von: Rita Sundag

Nachfolgend gibt Sebal einen kurzen Eindruck über ihre Zeit bei uns:

Ich habe im Juni ein zweiwöchiges Praktikum bei der Job find 4 you in Epe machen dürfen. Zu meinen Tätigkeiten gehörten zum Beispiel: Ablage, Zeiterfassung eintragen, Post bearbeiten, Konkretisierung erstellen, etc.

Für mein Praktikum in dem Betrieb hatte ich mir zum Ziel gesetzt, so viel wie möglich über die Arbeit im kaufmännischen Bereich zu erfahren. Vor allem wollte ich wissen, wie die täglichen Abläufe in einem Büro aussehen. Die Arbeitsatmosphäre bei der Job find 4 you hat mir sehr gut gefallen. Alle Mitarbeiter hier sind freundlich und sehr nett zueinander. Die Arbeit fand ich schön, interessant und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Außerdem sind die Mitarbeiter alle sehr hilfsbereit und verständnisvoll untereinander. Auch meine Ansprechpartnerin Frederike hat mir sehr geholfen und mir gezeigt, was man alles im kaufmännischen Bereich machen kann. Meine Entscheidung, ein Praktikum bei der Job find 4 you zu machen, war eine richtige und gute Entscheidung.

Wir wünschen Sebal alles Gute für ihre weitere berufliche und private Zukunft.

BU: v.l.n.r.: Sebal Ichoua, Frederike Winterholler