Mitarbeiter bewerten Ihren Arbeitgeber – Bundessieg für die Job find 4 you Personalmanagement GmbH

4. November 2015 - Geschrieben von: Rita Sundag

Gronau, WN/KW: Beim Projekt „Best Rated Companies 2015“ (BRC) hat das Eper Unternehmen in der Kategorie „mehr als 500 extern Beschäftigte“ den Sieg davongetragen. Norbert Fuhrmann, Geschäftsführer der IQZ Rheinbach (Initiative Qualitätssiegel Zeitarbeit GmbH) und Initiator des Projektes überreichte jetzt die mit fünf Sternen versehene Urkunde an die „Job find 4 you“-Verantwortlichen Thomas Buß und Hans-Joachim Wendland (beide Geschäftsführer) sowie Angela Frank (Leitung Personal und Organisationsentwicklung).

Das BRC-Projekt wurde zwischen Juni und September 2015 durchgeführt. Teilnehmen konnten bundesweit Personaldienstleister, die überwiegend Zeitarbeit betreiben und keine Scheu vor einer Bewertung durch die eigenen externen Mitarbeiter hatten. 28 Unternehmen stellten sich dieser Herausforderung. In eine Einzelauswertung wurden davon nur die Unternehmen einbezogen, für die eine signifikante Anzahl von Bewertungen durch externe Mitarbeiter (mind. 20 Prozent) vorlag.

Der Beurteilungsbogen umfasste 14 Fragen. Die Palette reichte von der Bewertung des Betriebsklimas über Integration und Betreuung, Arbeits- und Gesundheitsschutz, Informationsvermittlung bei Einstellung und Einsatz entsprechend der Qualifikation bis hin zur Zufriedenheit mit Lohn/Gehalt. Unterteilt wurden die teilnehmenden Betriebe zudem nach Betriebsgrößenklassen.

„Die Teilnahme am Wettbewerb bietet uns die Möglichkeit zu erfahren, in welchen Bereichen wir unsere Mitarbeiter bereits überzeugen und in welchen wir uns noch verbessern können“, erläutert Angela Frank. „ Wir freuen uns über dieses tolle Ergebnis und bedanken uns bei unseren Mitarbeitenden“.

Wer mehr über dieses Ranking erfahren möchte oder Fragen zu diesem Thema hat, kann sich gerne an Angela Frank wenden. Sie ist unter Tel. 02565-4077333 oder frank@jobfind4you.de erreichbar.

Jobfind4you Gronau