Job find 4 you wünscht wunderschöne Weihnachtstage

22. Dezember 2016 - Geschrieben von: Rita Sundag

Nach Hause kommen – das ist es, was das Kind von Bethlehem allen schenken will, die weinen, wachen und wandern auf dieser Erde. (Friedrich von Bodelschwingh)

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein frohes Weihnachtsfest mit einem „Nach-Hause-Kommen-Gefühl“, Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge und viele Lichtblicke im kommenden Jahr.

Ihr Team von Job find 4 you 

 

Für all diejenigen, die etwas mehr Zeit haben, gibt es natürlich wieder eine kleine Geschichte zum Nachdenken:

 

Mach das Licht an

Der Häuptling des Stamms erzählt seinem Sohn die folgende Geschichte:

Mein Sohn, in jedem von uns tobt ein Kampf zwischen zwei großen Wölfen.

Der eine Wolf in uns ist böse. Er ist neidisch, arrogant, eifersüchtig, rachsüchtig und gierig. Aber auch oft ängstlich, sorgenvoll, voller Selbstmitleid und egoistisch.

Der andere Wolf in uns dagegen ist gut. Er ist voller Hoffnung, Liebe, Gelassenheit, Stärke, Freude, Frieden, Güte, Mitgefühl, Großzügigkeit, Wahrheit und Dankbarkeit.

Der Sohn fragt: „Vater, und welcher der beiden Wölfe gewinnt nun den Kampf?“

Der Häuptling antwortet seinem Sohn:

„Der Wolf gewinnt, den du fütterst.“

Seien wir ehrlich, in uns allen wohnen Licht und Schatten. Wir tun Gutes. Manchmal aber auch Dinge, auf die wir hinterher nicht stolz sind.

Wir haben alle unsere hellen und unsere dunklen Momente.

Deswegen ist es wichtig, inspirierende und nährende Dinge zu lesen, zu hören und zu schauen. Inspirierende Orte zu besuchen. Inspirierende und nährende Menschen um uns herum zu haben.

Und im Gegenzug ist es auch gut, wenn du inspirierend für andere bist. 

Die einfachste Art, Licht ins eigene Leben zu bringen, ist das Licht für andere anzumachen.