CSR Unternehmensvertreter zu Gast in der Niederlassung Ahaus

14. November 2019 - Geschrieben von: Rita Sundag

In der letzten Woche gab es mittlerweile schon das siebte Treffen der Unternehmensvertreter zum Thema CSR. Diesmal konnten Hans-Joachim Wendland und Lena Flecke die Teilnehmer in unserer Niederlassung in Ahaus begrüßen.

Auf der Tagesordnungsliste stand unter anderem das Handlungsfeld Gemeinwesen und Bürgerschaftliches Engagement. Die Schwerpunkte lagen bei den Themen Spenden, Corporate Volunteering sowie in der Kommunikation mit Stakeholdern. Alle Unternehmensvertreter stellten ihre Projekte, Maßnahmen und Pläne im Handlungsfeld Gemeinwesen vor.

Über die Erfolgsfaktoren und Bewertungsmaßstäbe für ein gutes Gemeinwesen wurde im Anschluss diskutiert.

Bis zum achten und letzten Workshop im Januar 2020 aktualisieren alle Teilnehmer ihre Maßnahmenpläne und bereiten ihren CSR Report vor.

In einem Auszeichnungsgespräch, welches im März stattfindet, bildet dieser unter anderem die Grundlage für die CSR-Zertifizierung. Zusätzlich wird in diesem Gespräch der gegangene Prozess noch einmal reflektiert. Schließlich möchten alle Unternehmen im April 2020 auch ihre Auszeichnung entgegennehmen.