Christoph Almering – Ahauser Bürgermeisterkandidat zu Besuch bei Job find 4 you

26. August 2015 - Geschrieben von: Rita Sundag

Arbeitgeber und Arbeitnehmer in Ahaus zusammenführen

Wie sieht der Arbeitsmarkt in unserer Region und in Ahaus morgen aus? Wie entwickelt sich das Verhältnis zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern? Wie können die Schulen in diese Entwicklung stärker eingebunden werden? Spannende Fragen, die Christoph Almering mit Thomas Buß, dem Vorsitzenden der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft Deutschlands (CDA), Bezirk Münsterland und Hans-Joachim Wendland (beide Geschäftsführer des Personalmanagement-Unternehmens Jobfind4you), erörterte.

Interessant für Almering war vor allem, wie sich die Paradigmen auf dem Arbeitsmarkt verändert haben und weiter verändern, dass Unternehmen in Ahaus immer stärker selbst in die Rolle des Bewerbers um gute Fachkräfte schlüpfen.

„Wir wünschen Herrn Almering weiterhin viel Erfolg bei seinem Wahlkampf. Möge ihm seine Fietse ein treuer Begleiter sein“, so Buß und Wendland.