Berufsfelderkundung bei Job find 4 you

31. März 2022 - Geschrieben von: Rita Sundag

Gestern durften wir in unserem Hause Lena Wendland begrüßen. Sie hatte die Möglichkeit genutzt, mehr über die Aufgaben in einem Personalmanagementunternehmen zu erfahren und dabei unseren Kollegen Frederike und Tobias über die Schulter geschaut. Ein Tag kann natürlich nur einen ersten Eindruck geben, wie vielfältig die Personalbranche ist und wie wir mit unseren Mitarbeitenden, Kunden und Bewerbern kommunizieren. Frederike gab ihr einen Einblick in allerlei Vertragsangelegenheiten und deckte damit einen Teil der Aufgaben eines Personalmanagers ab. Und wie bekommen wir passende Bewerber für unsere ausgeschriebenen Stellen? Darüber konnte Tobias einiges erzählen.

Lena, wir hoffen du hattest Spaß und konntest einiges mitnehmen.

Lena besucht zurzeit die achte Klasse des Gymnasiums und wird in diesem Jahr noch in zwei weiteren Berufen reinschnuppern.

Wir sagen Danke und wünschen dir viel Erfolg auf deiner weiteren schulischen und beruflichen Reise.