1.200 Euro für den guten Zweck: Job find 4 you unterstützt regionale Vereine und Einrichtungen

29. November 2016 - Geschrieben von: Rita Sundag

Spenden statt Präsente

Fast schon zur Tradition geworden ist die schöne Idee der Job find 4 you Personalmanagement GmbH anstatt Geld für Weihnachtspräsente auszugeben, gemeinnützigen Vereinen und Einrichtungen eine kleine Finanz-Spritze zukommen zu lassen. Deshalb gab es am Donnerstag gleich vier Empfänger, die sich darüber freuen konnten. Die symbolischen Schecks in Form von Blumensträußen wurden durch die Geschäftsführer Thomas Buß, Hans-Joachim Wendland und Angela Frank überreicht.

500 Euro gehen in diesem Jahr an Julias Tierheim in Ahaus-Wüllen, dessen offizielle Eröffnung für Januar/Februar 2017 geplant ist. Seit vier Jahren ist Julia Steggemann nun schon mit der Planung und Umsetzung beschäftigt, um Tieren eine Zufluchtsstätte zu geben, in der sich die Zeit des Wartens auf ein neues Zuhause so angenehm wie möglich gestaltet. Die neuen Bewohner sollen zur Ruhe kommen und sich wohl fühlen. Zusammen mit dem im Mai 2015 gegründeten Tierschutzverein für den „Nordkreis Borken“ hat man es sich zur Aufgabe gemacht den Tierschutz stärker zu fördern. Unermüdlich im Einsatz zum Wohl der Tiere ging es für Frau Steggemann direkt nach der obligatorischen Spendenübergabe bei der Job find 4 you weiter zum Weihnachtsmarkt nach Alstätte.

Eine Spende über 300 Euro erhält der Nikolausverein Epe e.V., welcher in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag feiert. Jochen Schmeing, Vorsitzender des Nikolausvereins Epe e.V. und selbst schon seit 25 Jahren im Verein tätig, nahm dankend die Spende entgegen. Diese Spende wird dem traditionellen Nikolausumzug zugutekommen, der auch in diesem Jahr wieder über tausend Kinder erfreuen wird. Also vormerken: Der Nikolaus kommt am 5.12.2016 um 16.15 Uhr zum Bahnhof nach Epe!!!

Weitere Spenden, jeweils über 200 Euro gehen an die Fördervereine zweier Kindertagesstätten in Epe.

Der Förderverein der Städtischen Kindertagesstätte Dinkelnest, vertreten durch die Stellvertretende Leitung der Tagesstätte Frau Carmen van der Wals, möchte das Geld für einen neuen Bauwagen nutzen. Im Zuge der Umgestaltung des Außengeländes soll dieser Bauwagen den Kindern eine Rückzugsmöglichkeit bieten, wo sie ganz einfach mal eine Pause einlegen können. Ebenso soll der Bauwagen aber auch ein Raum für Rollenspiele sein, denn diese machen bekanntlich nicht nur sehr viel Spaß, sondern fördern auch die Entwicklung der Kinder auf vielfältige Art.

Für den Förderverein der katholischen Kindertageseinrichtung St. Marien kommt die Weihnachtsspende der Job find 4 you genau zur richtigen Zeit. Erst kürzlich mussten vier in die Jahre gekommene und marode Bäume gefällt werden. Nun sollen schon in den nächsten Tagen neue gepflanzt werden. Stellvertretend für den Verein, nahm Frau Maria Wesker, Leiterin der Tageseinrichtung die Spende entgegen. Die Kindertageseinrichtung St. Marien, die übrigens im nächsten Sommer ihr 50-jähriges Bestehen feiert, freut sich sehr über die neuen Bäume, die irgendwann einmal für den so wichtigen Schatten beim Spielen sorgen sollen. Bis dahin braucht es aber noch etwas Geduld.